"Bier ist Menschenwerk,

Wein aber ist von Gott."

- Martin Luther -

Arrow
Arrow
Slider

Als Rochus Weis in den frühen 1870-er Jahren eine speziell auf die Belange des Weinbaues ausgerichtete Schlosserei gründete, ahnte noch niemand dass uns diese Idee zu dem erfolgreichen Unternehmen führt, welches wir heute sind. Rochus Weis hatte die Fähigkeit sich rasch wandelnden Produktionsbedingungen anzupassen, was seine Firma kurz darauf, bis über die Ortsgrenze hinaus, bekannt machte. 

Sohn Eugen Weis trat in die Fußstapfen seines populären Vaters und baute das ererbte Unternehmen zu einer Eisenwarenhandlung aus. Das seit mehr als 300 Jahren in Familienbesitz befindliche Weingut gedieh weiter. Die hauseigenen Weinberge dienten damals, wie heute dazu, die Praxistauglichkeit neu entwickelter Produkte zu testen.

Heute wird unser Unternehmen in vierter Generation von Ernst Weis weitergeführt. Nach seinem Studium der Agrarökonomie übernahm er die Eisenwarenhandlung von seinem Vater Ernst Weis sen. und setzte seinen Schwerpunkt auf jegliches Zubehör für den modernen Ertragsweinberg. Unser Betrieb ist mit entsprechenden Technologien ausgestattet, die einen erfolgreichen Ertrag garantieren. Im Fokus liegen arbeitssparende, bedarfsgerechte Weinbergsartikel, die dem Winzer die Arbeit im Weinberg erleichtern. Im Laufe der vergangenen Jahre konnten wir uns zu einem europaweit bekannten Unternehmen entwickeln, das auf qualitativ hochwertige Produkte und zufriedene Kunden setzt.

Eugen Weis ● Hartmannstraße 29 ● 67487 Maikammer ● 0 63 21 / 50 93 ● kontakt@weinbergartikel-weis.de